Über mich - Reikiseminare /Seelenzentriertes Coaching Monika Villa

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Stationen meines Lebensweges


Geboren bin ich 1956 auf einem abgelegenen Bauernhof im Thurgau. Nach einer einjährigen Handelsschule absolvierte ich die Ausbildung zur Krankenschwester AKP in St.Gallen. 1980 gebar ich einen Sohn und 1984 eine Tochter.


Reiki kam Ende 2000 in mein Leben. Ich besuchte nach dem Tod meines Mannes ein Reiki I Seminar. Die Selbstbehandlungen unterstützten mich in der Trauerverarbeitung und halfen mir, immer mehr die Lebensfreude zu spüren und gelassen mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Ein halbes Jahr später, beim Besuch von Reiki II, wurde mir klar, dass ich diesen Weg weitergehen möchte, um auch anderen Menschen diese wunderbare Kraft in die Hände zu geben. 2003 schloss ich die Reiki Meisterausbildung bei René und Mischa Vögtli ab und unterrichte seither Reiki Seminare. Mit der Graduierung zur Reiki Meister Lehrerin 2008 bin ich auch befähigt, Reiki Lehrer selber auszubilden.


In den letzten Jahren kam immer mehr der Wunsch auf, Menschen auch einzeln zu begleiten, um sie noch mehr dabei zu unterstützen, sich wirklich zu entfalten, sich zu entwickeln, und so in ihre wirkliche Grösse und Ganzheit zu wachsen. So entschied ich mich für die Ausbildung zum zertifizierten seelenzentrierten Coach bei Sabina Wyss, die ich Mitte September 2016 abschloss.


Die Natur ist für mich ein wichtiger Energiespender, ich geniesse es sehr, Zeit in der freien Natur zu verbringen, sei es am See, Fluss, im Wald oder über Stock und Stein, zu Fuss oder mit dem Fahrrad, je nach Jahreszeit. Und ich wünsche mir für unsere Zukunft, dass wir immer mehr wieder zurück finden zur Natur, uns darüber bewusst werden, dass es an uns liegt, Sorge zu tragen zur Erde und immer mehr wieder spüren, dass wir mit allem verbunden sind.

Ausbildungen:

2015 - 2016 Seelenzentriertes Coaching

2014              Munay-ki Riten

2013              Seminarleiterin für Sensitivitäts- und Ausdruckmalen

2006              Life Management Trainerin (7-Schritte-Methode, Mentaltraining)

2004 - 2008   Reiki Meister Lehrerin

2002 - 2003   Reiki Meisterin

2002 - 2003   Meditations-Gruppenleiterin

2001              Reiki II und Reiki 3A

2000              Reiki I



reiki-villa.ch  2013 - 2018    Monika Villa     Reiki Meister Lehrerin, Zert. Seelenzentrierter Coach                     Impressum und Links
Zurück zum Seiteninhalt