Reiki für Kinder - Reikiseminare /Seelenzentriertes Coaching Monika Villa

Direkt zum Seiteninhalt

Reiki für Kinder

Reiki Angebote

Es ist was wunderschönes, Kindern schon Reiki mit auf ihren Lebensweg geben zu dürfen.  So können sie sich bereits selbst unterstützen, wenn sie traurig sind, Prüfungsangst oder sonstige Ängste, Bauchschmerzen oder andere körperliche Symptome haben oder sich überfordert fühlen durch all die Anforderungen der Schule und dem Rundherum. Die Selbstbehandlung steht bei Kindern oftmals nicht so im Vordergrund, sie behandeln sich eher spontan oder intuitiv.

Natürlicher Umgang mit Reiki
Ich beobachte immer wieder, dass Kinder oftmals einen viel natürlicheren Umgang mit Reiki haben als Erwachsene und weniger Berührungsängste. So behandeln sie ihre Tiere genauso wie ihre Klassenkameraden bei Verletzungen oder Schmerzen. Manchmal freuen sie sich schon am Seminar darauf,
ihre Eltern behandeln zu dürfen. Es ist für mich auch immer wieder erstaunlich, was für Fragen die Kinder stellen und welche weisen Antworten sie schon geben und so ist es auch für mich jedes Mal eine „Abenteuerreise“, die ich nicht wirklich planen kann.

Das Kinderseminar geht in der Regel über einen Tag (ca. 6 Stunden inkl. Pausen) und es können Kinder ab ca. 6 - 12 Jahren teilnehmen. Den Stoff passe ich dem „Bedürfnis“ und Reifegrad der Kinder an, beinhaltet aber die essentiellen Dinge eines Erwachsenenseminars, spielerisch vermittelt. Sie bekommen die 4 Einweihungen, lernen die Selbstbehandlung genauso wie die Behandlung anderer Menschen, Tiere und Pflanzen. Nach den Aktivierungen von Reiki malen die Kinder und drücken so ihre Empfindungen von Reiki aus.

Kinderseminare organisiere ich auf Anfrage. Seminargebühr: Fr. 190.--.

reiki-villa.ch  2013 - 2018    Monika Villa     Reiki Meister Lehrerin, Zert. Seelenzentrierter Coach                     Impressum und Links
Zurück zum Seiteninhalt