News - Reikiseminare /Seelenzentriertes Coaching Monika Villa

Direkt zum Seiteninhalt

Die Macht der Absicht

Reikiseminare /Seelenzentriertes Coaching Monika Villa
Herausgegeben von in Allgemein ·
Gibt es Situationen in deinem Leben, die immer wieder passieren? Oder Zustände, die sich einfach nicht ändern, obwohl du es so nicht willst?

Ich möchte dir heute gerne eine Perspektive aufzeigen, warum wir manchmal mit gewissen Themen/Zielen/Wünschen nicht weiterkommen.

Zuerst kannst du dir folgende Fragen stellen:
Willst du es wirklich?
Bist du bereit, dich dafür zu verändern?
Bist du bereit, die Form loszulassen, offen zu sein, dass sich dein Wunsch/Ziel in der Essenz erfüllt, aber in einer anderen Form?

Wenn du auf alle Fragen ein klares und ehrliches Ja geben kannst, dann frage dich, welche Kraft in dir hat noch Einwände? Was ist die verborgene Absicht? Und die findest du nicht in deinen bewussten Gedanken. Hier spielen andere Faktoren eine immense Rolle. Im Reiki I reden wir von Ursachen, die im Unterbewussten liegen. Heute ersetze ich das Wort Ursache mit Absicht, gewisse Anteile/Systeme in dir haben eine ganz andere Absicht, die viel stärker wirkt, als dein bewusster Verstand. Ich gebe diesen Anteilen einfach mal den Überbegriff Beschützer. Sie möchten dich vor etwas bewahren auf Grund von Erfahrungen, meist aus deiner Kindheit.

Vielleicht steht dein Wunsch im Widerspruch zu einem starken Bedürfnis von dir, dann wird dein Beschützer gegen deinen Wunsch arbeiten. Angenommen, du möchtest den Sprung in die Selbständigkeit schaffen, aber hängst immer noch in deinem Job fest, weil dein Beschützer sagt, nein, das will ich nicht, das bietet zu wenig Sicherheit. Also ist hier die verborgene Absicht, dich sicher zu fühlen.
Oder du möchtest unbedingt eine Liebesbeziehung, doch dein Schmerzkörper hat Angst vor Verletzung, weil er vielleicht schon in der Kindheit eine schmerzhafte Erfahrung gemacht hat mit deinen Eltern. Dann wird sich dein Beschützer dagegen wehren, also eine andere Absicht haben als dein bewusster Verstand und dafür sorgen, dass du zum Beispiel nur Männer/Frauen anziehst, die gar keine Beziehung wollen oder du lässt niemanden wirklich an dich heran. Die verborgene Absicht ist hier, nicht verletzt zu werden.

Manchmal warnt dich auch die Intuition ganz leise vor einer Situation, auch das eine andere Absicht.
Und wenn all das nicht zutrifft, gibt es noch eine sehr starke Kraft, die ebenfalls gegen deine bewusste Absicht wirkt, nämlich das kosmische Wissen. Hier geht es darum, dass du einfach bestimmte Dinge und Situationen in deinem Leben nicht vermeiden kannst, weil du eine wichtige Lektion zu lernen hast und die Veränderung erst eintreten kann, wenn du diese Lektion abgeschlossen hast.
Vielleicht schaust du dir dein Leben einmal aus dieser Perspektive an? Wo stehst du gerade? Mit welcher Situation haderst du? Was, wenn du es unter der Oberfläche genau so gewollt hast?

Mit Reiki II können wir konkret an solchen Situationen arbeiten, sodass wir einerseits Verletzungen heilen können, unsere Intuition klar wahrnehmen, Glaubenssätze aufdecken und verändern oder aber die Lernsituation erkennen und akzeptieren und uns mit Reiki liebevoll durch den Prozess begleiten.
Auch Coachingsitzungen sind eine wundervolle Möglichkeit, solche Muster zu erkennen und aufzulösen.




Kein Kommentar

reiki-villa.ch  2013 - 2018    Monika Villa     Reiki Meister Lehrerin, Zert. Seelenzentrierter Coach                     Impressum und Links
Zurück zum Seiteninhalt