Seelenzentriertes Sein
Veröffentlicht von Monika Villa in Seelenzentriertes Coaching · Sonntag 19 Feb 2017 · 1:30
Tags: Seelenzentriert, Coaching
Tags: Seelenzentriert, Coaching
Als ich auf der Suche nach einer für mich stimmigen Coaching-Ausbildung war, stiess ich im Internet auf eine Seite mit dem Angebot zur Ausbildung zum Seelenzentrierten Coach. Das Wort „Seelenzentriert“ hat mich sofort berührt und angezogen. Doch was bedeutet dieser Begriff?
Für mich hat es sich einfach gut angefühlt, nach etwas, das nicht auf der Verstandesebene arbeitet sondern tiefer geht, zu dem was wir wirklich sind, was uns ausmacht, zu dem Teil in uns, der ewig ist. Der Teil in uns, zu dem wir oftmals schon im Lauf unserer Kindheit immer mehr den Zugang verlieren. Unter „Seelenzentriert“ verstehe ich, uns darauf auszurichten, zu zentrieren, was unsere Seele möchte, wieder den Zugang zu ihr zu finden. Diesen Zugang finden wir nicht über den Kopf sondern dazu müssen wir uns mit dem Herz verbinden. Das Herz ist wie ein Schlüssel zur Seele. Seelenzentriertes Sein bedeutet für mich, uns immer mehr von unserer Seele führen zu lassen, immer mehr unser Potential zu entdecken und all unsere Aspekte zu integrieren.
Seelenzentriertes Sein öffnet den Raum für Eigenliebe genauso wie für die Liebe zu anderen Menschen und allen Lebewesen. Aus dem Seelenzentrierten Sein kommen wir ins Seelenzentrierte Tun. Dies wiederum ermöglicht ein erfülltes Leben, indem wir uns trauen, immer mehr unsere Kraft zu leben, unsere Qualitäten auszudrücken, ein Leben aus der Mitte heraus zu führen und so auch immer mehr unsere Lebensaufgabe zu leben.
0
Rezensionen